Auch der zweite Tag begann mit Aussichten auf sonniges und warmes Wetter. Die Kinder waren gut gelaunt und machten sich nach dem Frühstück auf dem Weg zum alljährlichen Inselquiz. Nachdem alle Gruppen erfolgreich die Fragen beantwortet hatten, gab es am Mittag eine Entführung kulinarischer Art. Das Küchenteam zauberte Kartoffelmatsch mit Struktur und einem Hauch voll Röstaromen. Nach dem Essen, hatten die Kinder Freizeit und konnten in die Stadt gehen, während andere im Lager blieben oder zum Strand gingen. Im Lager wurde ein hitziges Volleyballspiel ausgetragen, bei dem sich die Bälle auf internationalem Niveau zugespielt wurden. Team Schalke/Bochum verlor schlussendlich deutlich und auch die Kinder, welche vom Strand zurückkamen
waren erschöpft vom buddeln und dem heißen Wetter.
Der Himbeernachtisch am Abend stimmte alle Kinder glücklich und es konnte anschließend in das Abendprogramm übergegangen werden. Auf der Tagesordnung stand Ruck Zuck, wobei sich die Kinder gegenseitig Begriffe erklären mussten. Nach einem Tag mit grandiosem Wetter, beendete die Abendrunde den Tag, bei der die Kinder mit Schlafsäcken auf der Wiese ein Hörbuch anhören konnten. Ein sehr gelungener und ereignisreicher Tag neigte sich dem Ende.
Hallo nach Ameland!
Vielen Dank für die Beiträge und Fotos.
Wir sind ganz gespannt auf neue Nachrichten aus dem Ferienlager und wünschen euch allen eine tolle Zeit bei bestem Wetter!
Grüße aus Eppendorf