-Freitag 02.08.2024-
Heute sind wir zunächst mit einem ganz entspannten Frühstück in den Tag gestartet.
Die Kinder haben nach dem Frühstück ihre Zimmer aufgeräumt, um die Dinge wiederzufinden die verloren gegangen sind und laut der Kinder unauffindbar sind. (Natürlich haben wir alles in dem Chaos auffinden können).
Nachdem die Zimmer wieder einigermaßen aufgeräumt waren, konnten alle noch ein wenig ihre Freizeit genießen und sich an dem von der Küche aufgestellten Buffet ein paar Snacks und Brote fertig machen, da es um 11 Uhr für alle los zum Strand ging.
Mit frisch eingecremter Haut, Kopfbedeckung und Badesachen haben wir uns dann auf zum Strand gemacht.
Am Strand angekommen wollten alle natürlich sofort ans Wasser, wir haben also unsere Stranddecken und Strandspiele ausgepackt und losgelegt.
Einige haben Sandburgen gebaut und im Sand gebuddelt, andere sind mit den Füßen ans Wasser und haben sich abgekühlt und Muscheln gesucht.
Da es noch leicht bewölkt war, haben wir uns erst später dazu entschieden mit den Kindern im Wasser schwimmen zu gehen. Als dann die Sonne rausgekommen ist, sind wir mit den Betreuern und den Kindern die Schwimmen wollten ins Meer gegangen.
Anschließend haben wir und noch von der Sonne auf unseren Handtüchern trocknen lassen.
Mit gepackten Sachen haben wir uns dann am Nachmittag auf den Rückweg gemacht und sind zur Überraschung mit den Kindern an der Snackbar vorbeigelaufen und haben allen Kindern dank einer großzügigen Spende ein Softeis oder Slusheis geholt.
Wieder im Lager angekommen sind natürlich alle erstmal unter die Dusche gesprungen, um den ganzen Sand abzuwaschen.
Zum Abendessen gab es dann Fischstäbchen mit Kartoffelpüree, Spinat und Salat.
Danach konnten wir dann unsere Besucher aus der Gemeinde bei uns begrüßen, welche uns jedes Jahr besuchen kommen, um mit uns die Messe zu feiern, welche am Samstagmorgen geplant ist.
Als Abendprogramm haben wir heute das Quizduell gespielt. Hier haben wir die Kinder in 6 Gruppen aufgeteilt. Jeder hat einen eigenen Antwortzettel bekommen und einen Gruppenzettel. Dann wurden Fragen vorgelesen mit 4 verschiedenen Antwortmöglichkeiten, welche auf dem Antwortbogen angekreuzt werden sollten.
Wie immer haben die Kinder super mitgemacht und hatten auch sehr viel Spaß dabei.
Nach einer kleinen Abendrunde sind alle erschöpft vom langen Tag ins Bett gefallen.
Comments