Der Morgen begann für die Kinder wie immer mit Frühstück und der Taschengeldausgabe. Als erster Programmpunkt des Tages stand die Braderie in Nes an. Die Kinder hatten Zeit, sich die Stadt anzugucken und Kleinigkeiten zu kaufen. Auch das wechselhafte Wetter hielt die Kinder nicht davon ab, die bunten Stände zu erkunden und Spaß zu haben. Für die nächsten Tage wurden ebenfalls Einkäufe in Form von Chips und Süßigkeiten getätigt.
Zum Mittagsessen gab es Pizzatoasts als Snack, da sich die Kinder größtenteils in der Stadt essen gekauft hatten. Anschließend standen Interessensgruppen an. Die Kinder konnten sich zwischen Basteln, Gesellschaftsspielen und einer Schnitzeljagd entscheiden. Beim Basteln waren vor allem die selbst erstellten Buttons ein Highlight. Nach den Interessensgruppen hatten die Kinder bis zum Abendessen Freizeit und nutzten diese vor allem draußen beim Volleyball spielen. Natürlich waren auch die Leiter ab und zu sportlich aktiv.
Quizivity hieß das Spiel, welches am Abend gespielt wurde. Dabei ging es um Quizfragen in verschiedenen Kategorien, wie zum Beispiel Ameland oder Tierwelt. Dabei wurden Punkte von 10 bis 50 vergeben, wobei die leichteren Fragen weniger Punkte gaben, als die schweren. Auch Jan als Leiter zeigte bei dem Spiel seine Qualität und brillierte bei den Fragen.
Zum Abschluss des Tages wurde die Abendrunde von Nico angeboten, in der die Kinder zur Entspannung ein Hörspiel hörten.
Comments